Die neue Wildline-Hängebrücke auf dem Bad Wildbader Sommerberg ist momentan in aller Munde. Mehr als 900 Kilometer Stahlseil ganz unterschiedlicher Stärke sind für das 380 Meter lange außergewöhnliche Bauwerk verwendet worden.
Am frühen Samstagvormittag und am Sonntag kamen jeweils nochmals 40 Meter dazu, allerdings nicht aus Stahl, sondern aus Hefeteig. Die in Enzklösterle-Nonnenmiß ansässige Bäckerei und Konditorei Haag hatte ein Hefezopfseil gebacken, das auf dem Laufsteg beim Haupteingang nahezu endlos ausgelegt wurde.
Lothar Volz, Chef der Bäckerei, die eine Reihe von Filialen in der Umgebung betreibt, hatte das Hefezopfseil für einen guten Zweck gebacken und gespendet. Nämlich für den Verkauf am Eröffnungswochenende, wobei die Einnahmen den beiden Kindereinrichtungen „Karussell“ in Bad Wildbad und „Pusteblume“ in Calmbach zugutekommen sollen.
Zehn Zentimeter Hefezopf, der an der Holländertanne gekauft werden kann, kostet mindestens zwei Euro, wer mehr zahlt, erhöht das Spendengeld, worüber sich die beiden Einrichtungen natürlich freuen.
Von Götz Bechtle 23.07.2018 – 09:39 Uhr (Schwarzwälder Bote)